für 4 Förmchen mit Durchmesser 14cm

Zutaten: 1 kl. Zwiebel, 550g Muskatkürbis, 200g Mascarpone, 10-15 Lasagneblätter, 1EL Butter, Milch, Mehl, Petersilie, Suppenwürfel, Salz, Pfeffer, Muskatnuss gerieben, geriebenen Grana zum Abschmecken.

Zubereitung: Zwiebel klein hacken und zusammen mit kleinwürfelig geschnittenen Kürbis in etwas Öl anschwitzen. Sobald die Zwiebel glasig sind und der Kürbis etwas weicher geworden ist, mengt man die Mascarpone dazu und verfeinert die Mischung mit einer Hand voll gehackter Petersilie. Abgeschmeckt wird mit Salz, Pfeffer und geriebenem Grana. Nun noch Butter, Mehl und Milch zu einer Béchamelsauce verarbeiten. Die Kürbismischung und die Sauce werden nun abwechselnd zwischen die in Form gebrachten Nudelblätter gefüllt. Die fertigen Lasagneformen wandern dann für ca. 50 min bei 180°C Heißluft in den Ofen.